Kooperationspartner

Auf einen Espresso mit Gott

Begegnungen mit Gott - ein gemeinsames Nachdenken


Die Kultur des Kaffeetrinkens ist bei uns zu Hause. Sich auf einen Besuch im örtlichen Kaffee zu verabreden ist für uns Frauen eine liebe Gewohnheit. Sich am Küchentisch mit einer Tasse Kaffee zusammenzusetzen ist oft ein freundschaftliches und familiäres Ritual.
Was es bedeutet sich auf einen Espresso mit Gott zu treffen, darüber möchte ich mit Ihnen nachdenken.
Ein Abend zum Begegnen und Sprechen, Wahrnehmen und Wertschätzen. Momente der Gottbegegnung entdecken

Gebührenfrei!

Anmeldung an die Geschäftsstelle, Telefon 08421 50-673, info@frauenbund-eichstaett.de


KEK Konstruktive Ehe und Kommunikation

Miteinander reden, damit die Liebe bleibt - Gesprächstraining für Paare in einer mehrjährigen Beziehung


Inhaltlich geht es um Themen wie: "Wir verstehen uns", "Ich kann mit dir reden, auch wenn ich sauer bin", oder: "Was uns zusammenhält".

19.02.2021 18.00 - 21.00
20.02.2021 09.00 - 17.00
21.02.2021 09.00 - 12.00
und
13.03.2021 9.00 - 17.00
14.03.2021 9.00 - 12.00

Leitung: Petra und Willi Lobenwein

Anmeldung bis jeweils 14 Tage vor dem 1. Termin im EBW Schwabach


Erschöpft war gestern - Leben schöpfen ist heute!

Frauenfrühstück


Das Karussell des Lebens dreht sich immer schneller. Mehr können, mehr leisten, mehr mitmachen, mehr Verantwortung übernehmen, mehr Imagepflege, mehr Schein als Sein ist in unserer Gesellschaft gefragt. Man will ja schließlich dazu gehören, man will sein Ding gut machen. Kein Wunder, dass viele erschöpft sind.
Ursachenforschung, Sofortmaßnahmen, Zusammenhänge aus dem Glauben und viele praktische Tipps werden Inhalt des Vortrags sein.
„Wo darf man eigentlich Kraft schöpfen? Und darf man auch einen Krug mitbringen?“, auf diese Fragen werden Sie Antworten bekommen.

Gebühren: Kosten des Frühstücks, die der Zweigverein vorbereitet hat bzw. Kosten der Verpflegung in der Gastwirtschaft

Anmeldung an die Geschäftsstelle, Telefon 08421 50-673, info@frauenbund-eichstaett.de
Dies ist unbedingt notwendig, um die Verköstigung gut planen zu können.


Mehr anzeigen ...