Hilpoltstein (Senioren)

Der Darm - unser Schlüssel für Gesundheit und Wohlbefinden


Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen


Spinnstubennachmittag

Bräuche, Rituale, Speisen rund um die Osterzeit


Der Spinnstubennachmittag lädt dazu ein, aus der Kindheit und Jugendzeit zu erzählen, sich zu erinnern und auszutauschen. Wie war es früher, was ist uns heute noch wichtig?
Gerne können die Teilnehmer auch Fotos, eine Kostprobe oder etwas Gebackenes aus Ihrer „Osterküche“ mitbringen.(Biografiearbeit)


Bildungsfahrt nach Rothenburg in den Lotosgarten

Entspannen u. Kennenlernen des asiatischen Wassergartens; Führung bei der Firma Leyk


Spaziergang durch den asiatischen Wassergarten und Besuch der Fa. Leyk-Lichthäuser, die noch heute von Hand hergestellt werden.


Sommerabend auf der Försterwiese

Bewegen - picknicken - reden - musizieren - singen